Ein paar Worte zu uns

WIR HABEN VON MONTAG BIS FREITAG GEÖFFNET

8.00 bis 17.00 UHR

Haiko Schäfer —

Mit Leidenschaft und Tatendrang in der Küche unterwegs


Vor rund 22 Jahren begann Haiko Schäfer seine gastronomische Reise in Elmshorn. Die Reise führte ihn über Hamburg nach Dubai und schließlich wieder zurück nach Elmshorn. Hier schließt sich nun der Kreis mit seinem neuen Bistro und Catering-Betrieb.
Eigentlich hatte er gar nicht vor in die fulminante Welt der Gastronomie einzusteigen und startete seine Lehre eher aus der Not heraus. Ein Glück! Denn dort entdeckte er seine Liebe zum Bewirten und zu guten Speisen. Ob für Freunde oder Gäste, er brennt dafür, nicht nur leckeres Essen, sondern auch Atmosphäre, Humor und Gemütlichkeit auf den Tisch zu bringen.
In Dubai lernte Haiko auch seine Frau kennen, die ihn heute nicht nur in der Küche unterstützt, sondern auch das gewisse internationale Flair mitbringt, das sich in einigen seiner Speisen wiederfindet.


 

Seine vier Kinder inspirieren ihn nicht nur seine Speisen aktuell und modern zu halten, sondern auch dazu, Kindern und Jugendlichen einen Weg in die Gastronomie zu ermöglichen. Ob über Kochkurse, Wettkämpfe, Erklär- oder Mitmachtage, ganz egal. Hauptsache aktiv werden und das eigene Wissen weitergeben, das zählt für Haiko Schäfer.
Dazu gehört auch, dass er schnellstmöglich selber Auszubildende in seinem Betrieb beschäftigen möchte. Und diesen möchte er nicht nur den ohnehin schon vielfältigen Alltag in der Küche näherbringen, sondern sie auch zu Partnern in die Rösterei, zum Schlachter oder gar ins Airline-Catering schicken. Von allem ein bisschen eben.

Treffen Sie unser Team

Täglich für Sie da